5000 Euro für die ai-Gruppe Murnau

Sich für Menschenrechte einzusetzen kostet nicht nur viel Zeit und Arbeit, sondern immer auch Geld, seien es Arztbesuche bei Folteropfern, Informationsmaterialien, die Bezahlung von Recherche vor Ort oder Anwaltskosten. Anders als viele andere Nichtregierungsorganisationen in Deutschland nehmen wir jedoch keine staatlichen Gelder an, um unsere Unabhängigkeit zu wahren. Amnesty finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Auch die Arbeit der einzelnen Ortsgruppen von Amnesty International ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Wir versuchen den Opfern ihre Stimme zurück zugeben. Obwohl wir das alles ehrenamtlich stemmen, stoßen wir immer wieder auf finanzielle Hürden. Deshalb freuen wir uns um so mehr, wenn Externe uns auf diesem Weg unterstützen. In diesem Jahr durften wir uns über eine überaus  großzügige Spende  freuen. Der Uffinger Unternehmer Wolfgang Hirschvogel und seine Firma HiWo-med Medizintechnik ermöglicht es uns weiterhin vor Ort aktiv zu werden, u.a. für den Briefmarathon, Infostände und Unterschriftenaktionen.

Im Namen der Murnauer ai-Gruppe bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei Herrn Hirschvogel und seinem Team.

Murnauer Merkur

19. Dezember 2020