Gründungsmitglied der Murnauer Amnesty-Gruppe gestorben

Traurige Nachricht:  Frau Eva Maria Naske ist am 30. 10.2021 verstorben.

Eva Naske war Gründungsmitglied der Amnesty International-Gruppe in Murnau. Sie war über 10 Jahre Kassenwartin und aktives Mitglied unserer Gruppe bis sie 2013 etwas kürzer trat. Als ich sie vor einem halben Jahr zum 60. Bestehen von Amnesty International als Zeitzeugin anrief, erzählte sie mir lebhaft von den ersten privaten Treffen 1984  im Haus von Herrn Detlev Scheel und Frau von Eynern. So freundlich, offen und mit einem Lachen wollen wir sie in Erinnerung behalten.

Wir von der Amnestey Gruppe Murnau danken dir liebe Eva für dein Engagement und deine kameradschaftliche Art. Vor allem aber bedanken wir uns im Namen aller politisch Verfolgten für die du dich eingesetzt hast und die womöglich auch durch deinen Einsatz freigekommen sind.

Danke Eva. Ruhe in Frieden

8. November 2021